Tafel Rösrath dankt den Förderern

Tafel Rösrath dankt den Förderern

Tafel Rösrath
Spendenlauf KLG Klosterhof

Erfreut schaut das Team der Tafel Rösrath auf das empfangene Spendenaufkommen aus vielen privaten Haushalten und aus Unternehmen der Stadt.

„Unsere Förderer und Freunde haben die aktuelle Not der Tafeln erkannt und zur Linderung beigetragen“, erläutert Dorothee Gorn, Vorstandsvorsitzende des Tafelvereins.

Trotz der in mehrfacher Hinsicht allgemein  - und insbesondere finanziell - angespannten Situation (steigende Energie- und Lebensmittelpreise, wachsende Zahl bedürftiger Menschen) habe der Tafelbetrieb aufrecht erhalten werden können. Dafür, dass dies möglich gewesen sei, gebühre besonderer Dank  den Geschäften für ihre Lebensmittelspenden, den zahlreichen kleinen und großen Geldzuwendungen und dem unermüdlichen Einsatz der ehrenamtlich Aktiven im Tafelbetrieb.

Besonders zu erwähnen sei auch die vergleichsweise große Zahl gespendeter Weihnachtspakete. Alle berechtigten Tafelbesucher, die am Ausgabetag um ein Paket gebeten hatten, konnten auch in diesem Jahr wieder beschert werden. Hierzu hatten unter anderen aich die Rösrather Lions mit einer größeren Anzahl Paketen sowie verschiedene Gruppen aus Kitas und Grundschulen beigetragen.

Zurück