Wie kann ich die Tafel Rösrath unterstützen?

Wir sind auf Ihre Hilfe angewiesen

Die Tafel Rösrath finanziert sich ausschließlich durch Spenden. Unsere Kosten versuchen wir so gering wie möglich zu halten, dennoch sind wir auf finanzielle Hilfe angewiesen.

Die Betriebskosten für unseren Standort und auch der Betrieb der Fahrzeuge und Ähnliches fallen hierbei monatlich an. Durch eine Geldspende können Sie uns dabei helfen, diese Kosten zu decken.

Helfende Menschen

Unsere Arbeit

Durch regelmäßige Unterstützung helfen wir der Rösrather Bevölkerung. Wir verteilen Lebensmittel, die im Wirtschaftsprozess des Handels nicht mehr verwendet werden, seien es Lebensmittel deren Haltbarkeitsdatum naht, einwandfreies Obst und Gemüse welches frischerer Ware weichen muss oder Backwaren vom Vortag.

Solidaritaet

Wie kann ich helfen?

Wir sind auf Geldspenden angewiesen. Diese können einmalig oder kontinuierlich sein.

Auch suchen wir laufend Ehrenamtler, die uns bei der Arbeit vor Ort und bei der Abholung von Lebensmitteln unterstützen.